Ästhetische Dermatologie

Ästhetische Dermatologie

Ästhetische Medizin – für Ihre Schönheit und Gesundheit

Ein attraktives Erscheinungsbild wird in unserer Gesellschaft mit Erfolg, Glück und Gesundheit in Verbindung gebracht.

Mit schonenden ästhetisch-medizinischen Behandlungsverfahren (ästhetische Hautmedizin, ästhetische Dermatologie) tragen Dr. Burghard Peter und sein Team gerne dazu bei, Ihnen ein rundum positives Körpergefühl zu geben und Ihr Wohlbefinden zu steigern.

Auf den nachfolgenden Seiten konzentrieren wir uns auf die derzeit sichersten und erfolgreichsten minimal-invasiven Behandlungsverfahren. Wesentliche Merkmale dieser beliebten Behandlungskonzepte: Zuverlässig vorhersagbare Ergebnisse und schnelle Erholungsphasen. Der immense Zuspruch führt zu einer stetig steigenden Nachfrage nach diesen Therapieformen.

Faltenbehandlung

Ab dem ca. 26. Lebensjahr beginnt der natürliche Alterungsprozess der Haut. Der Zellstoffwechsel wird gestört und die Zellerneuerung verlangsamt sich. Die Haut wird insgesamt trockener und wirft dadurch Falten. Diese sind Ausdruck von Müdigkeit und Alter und hinterlassen somit einen negativen oder müden Gesichtseindruck. 

Neben erblichen Faktoren wird die Faltenbildung vor allem durch äußere Einflüsse, wie Sonnenbestrahlung, Rauchen und durch die persönliche Lebensführung beschleunigt. Ästhetisch störende Falten können mit verschiedenen Methoden der Ästhetischen Medizin sehr effektiv und schonend behandelt werden. Abhängig vom Alter, von der Faltentiefe und anderen Parametern werden zur schonenden und effektiven Faltenglättung vor allem folgende Methoden eingesetzt: Faltenunterspritzung mit Fillern, Behandlungen mit Botoxpräparaten (Botulinumtoxin, Muskelrelaxans)ästhetische Mesotherapie und PRP Eigenbluttherapie.

Zu heilenden Botox Behandlungen bei funktionellen Störungen gehören u.a. Bruxismusbehandlungen (Behandlung von Zähneknirschen), Hyperhidrosisbehandlungen (Behandlung von vermehrtem Schwitzen) und Migränebehandlungen.

Hautverjüngung

Zur Revitalisierung des Hautgewebes wird die Mesotherapie, die Eigenbluttherapie (PRP-Vampirlifting), PRP-Plus Eigenbluttherapie und das Medical Needling erfolgreich angewendet.

Die Wirkung der Mesotherapie beruht auf der Verabreichung von verschiedenen Wirkstoffen in das Hautgewebe. Die biologischen Wirkungen dieser Substanzen führen in Kombination mit den physikalischen Effekten bei deren Applikation zu einer nachhaltigen Stimulierung von regenerativen Prozessen im Hautgewebe.

Bei der PRP-Behandlung wird aus körpereigenem Blut mit Thrombozyten angereichertes Plasma (Plateled Rich Plasma = plättchenreiches Plasma) gewonnen. Die darin enthaltenen Wachstumsfaktoren dienen der Zellerneuerung und werden neben der ästhetischen Anwendung (Vampirlifting/Draculalift und Haarausfall) allgemeinmedizinisch zur Wundheilungsunterstützung, sowie bei Sehnen-, Gelenk- und Wirbelsäulenbeschwerden angewendet.

Beim PRP-Plus Verfahren werden die Vorteile des Vampirlifting, der PRF Methode und des Exokine selektiv gebündelt.

Das Medical Needling ist eine sehr erfolgreiche Methode gegen Fältchen, Narben (z.B. Aknenarben), Dehnungsstreifen, Pigmentschäden und Sonnenschäden. Mit nur wenigen Sitzungen lassen sich bereits deutliche Verbesserungen des Hautbildes erzielen: Die Haut wirkt jünger und frischer. Meist werden Gesicht, Hals und Dekoletté behandelt.

Mesotherapie – kurative (heilende) Behandlungen

Neben den ästhetischen Behandlungen bietet die Mesotherapie auch heilende und vorbeugende Anwendungen bei einer Vielzahl von Krankheilsbildern, z.B. bei

  • Akne
  • Anosmie (Verlust des Geruchssinnes)
  • Anti-Mückenstich-Therapie
  • Mikrovakzination
  • Muskelverspannungen
  • Parodontitis, Gingivitis, Implantatvorbereitung, Zahnherd
  • Trigeminusneuralgie

Behandlung von starkem Schwitzen (Hyperhidrose)

Übermäßiges Schwitzen führt sowohl im Privat- als auch im Berufsleben zu einer enormen Beeinträchtigung der Lebensqualität. Insbesondere im Achselbereich hat sich die Muskelrelaxans Behandlung seit Jahrzehnten bewährt. Weitere Behandlungsregionen bei Hyperhidrosis sind Hände und Füße.

Behandlung von Zähneknirschen (Bruxismus)

Neben den ästhetisch-medizinischen Anwendungen hat sich die Muskelrelaxans Behandlung mit Botox (schmerzfreie Injektionen zur Muskelentspannung) schon Jahrzehnte vorher allgemeinmedizinisch in vielen Fachbereichen bewährt. Sehr hilfreich ist die Botulinumtoxin Behandlung bei Patienten mit Bruxismus.

Ästhetische Medizin Behandlungskosten

Behandlungskosten der Faltenbehandlungen, Mesotherapie und PRP Eigenbluttherapie werden nicht von Krankenkassen übernommen und werden als reine Privatleistungen abgerechnet.

 

Profitieren Sie von den Vorteilen einer Therapie beim Spezialisten Dr. B. Peter:

  • Dr. Peter verfügt über einen ästhetisch-medizinischen Erfahrungsschatz von über 20 Jahren
  • Dr. Peter verfügt über eine umfassende ästhetisch-medizinische, ästhetisch-chirurgische und kiefer-chirugische Ausbildung
  • Interdisziplinäre Behandlungsoptionen durch die enge Vernetzung dieser Fachbereiche
  • Mit unserem Behandlungspass bieten wir 100%ige Transparenz über verwendete Produkte

Behandlungsspektrum:

Botox, Botulinumtoxin
BotoxInjektionenFaltenglättung
HyaluronsäureFaltenunterspritzung
MesotherapieMigräne Behandlung
PRP HaareBruxismus Botox Behandlung
Zähneknirschen BotoxHyperhidrose Botox
PRP VampirliftingEigenbluttherapie